Home / Reparaturbleche / VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka Pritsche

VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka Pritsche

VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka Pritsche

Offizielle Ankündigung zur Verfügbarkeit von Reparaturblechen für VW T4 Stoßdämpferaufnahmen ab Mitte Dezember 2023. Diese wichtige Entwicklung trägt dazu bei, VW T4 Fahrzeuge, insbesondere Doppelkabinen und Pritschenwagen, vor dem Verschrotten zu bewahren. Die Stoßdämpferaufnahmen sind ein kritisches Bauteil, das bei diesen Modellen häufig von Rost betroffen ist und somit eine zentrale Rolle für die Langlebigkeit der Fahrzeuge spielt.

VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka, Pritsche, Reparaturblech

VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka Pritsche
VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka Pritsche

18.12.2023 – VW T4 Stoßdämpferaufnahme für Doka passt

Die ersten Kunden geben bereits Rückmeldung und bestätigen die perfekte Passgenauigkeit der VW T4 Stoßdämpferaufnahme für die Doka. Die Bilder zeigen den Austausch.

01.12.2023 – Kleine Serienproduktion startet

Hallo T4-Fans, ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Reparaturblech für die Stoßdämpferaufnahme des VW T4, speziell für Doppelkabinen und Pritschenwagen hinten, ab Mitte Dezember 2023 erhältlich sein wird. Damit trage ich dazu bei, weitere VW T4 Modelle vor dem Schrottplatz zu bewahren. Dieses Karosserieteil ist besonders bei der T4 Doka anfällig für Durchrostung und führt oft dazu, dass die Fahrzeuge verschrottet werden müssen.

Der Nachbau

Die nachgebaute Stoßdämpferaufnahme für den VW T4 Doka und Pritsche besteht, genau wie das Original, aus drei Teilen, die ineinandergeschoben und verschweißt sind. Außerdem ist eine M12 Mutter, wie beim Original, an der Stoßdämpferaufnahme angeschweißt, um den Stoßdämpferbolzen zu befestigen.

Herstellungsprozess

Die Replikat-Stoßdämpferaufnahme für den VW T4 Doka wird in Kleinserie gefertigt. Nach der Produktion wird das Bauteil gereinigt und lediglich zum Schutz gegen Flugrost behandelt. Nach der Montage sollte das Replikat erneut gereinigt, dann idealerweise mit einer 2K-Grundierung behandelt und zum Schluss mit einem Steinschlagschutz versehen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Themen

Neues Community-Projekt: Lufthutze für den VW T4 Turbo

Neues Community-Projekt: Lufthutze für den VW T4 Turbo

Ich habe ein neues, kleines Projekt für unsere T4-Community gestartet: eine Lufthutze für den VW T4 Turbo, die ab sofort ...
Der VW T4 wird zum Kultfahrzeug

Oldtimerstudie 2025: Der VW T4 auf dem Weg zum Kultfahrzeug

Die neue OCC-Oldtimerstudie 2025 zeigt deutlich: Der Markt für klassische Fahrzeuge verändert sich – und mit ihm auch das Verständnis ...
VW T4 Diesel Kraftstofffilter – Wasserabscheidung und Wartung

Die VW T4 Dieselkraftstoffversorgung mit Vorwärmung

Im Winter verschlechtert sich die Fließfähigkeit von Dieselkraftstoff mit sinkender Temperatur deutlich. Standard-Winterdiesel bleibt bis etwa –15 °C fließfähig, hochwertige ...
Entwicklung der Form für VW T4 Kotflügel aus GFK – 15″ und 16″ Varianten

VW T4 Kotflügel aus GFK – Entwicklung neuer 15″ und 16″ Varianten

Ein Teil, das fehlt – und das wir jetzt neu aufbauen Seit Jahren sind originale Kotflügel für den VW T4 ...
VW T4 - Dieselkraftstoffversorgung mit Vorwärmung

VW T4 Diesel – Startprobleme erkennen und beheben

Wenn dein T4 morgens oder bei Kälte nicht anspringt – oder gelegentlich Aussetzer hat – steckt oft mehr dahinter als ...
Der VW T4 als Camper-Van

Der VW T4 als Camper-Van

Der VW T4, ein Klassiker unter den Transportfahrzeugen, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit als Basis für Camper-Umbauten. Dieser Text ...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner